Seiten

Sonntag, 14. August 2011

katertag


es ist sonntag, normalerweiße wäre ich heute morgen aufgewacht und hätte einen totalen kater am start. danke liebe nierenentzündung, du hast mich heute ausnahmsweiße mal gerettet. wer mich kennt weiß, ich feier gerne und oft und vorallem sehr exzessiv. in diesen momenten lebe ich einfach mein leben und das ohne rücksicht auf meine gesundheit! und deswegen wache ich auch ganz oft am nächsten morgen mit einem brummenden schädel auf. nicht unbedingt das beste aber meistens hatte ich in den nächten davor unendlich viel spaß mit meinen freunden. 
was aber tun gegen den kater? ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und habe ein paar tipps zusammen geschrieben. ich denke ich werde das nächste mal wenn ich feiern gehe versuchen ein paar dieser hilfreichen tipps auch wirklich umzusetzen! also passt auf:
am abend.
ausnahmsweiße darf man mal zu den wirklich „ungesunden“ dingen des lebens greifen, denn fett und kohlenhydrate verzögern die aufnahme des alkohols. also ist es kein problem beim abendessen mal richtig schön fettig zu essen, man gönnt sich ja sonst nichts - esst ruhig einen schönen burger, schiebt euch ne große pizza in den ofen oder esst sonst irgendwas, was ihr euch wegen eurer figur vllt. öfters mal verkneift! was aber trotzdem nicht falsch ist - nochmal ordentlich vitamine zu tanken. also macht euch zum nachtisch einen leckeren obstsalat oder nehmt noch eine vitamintablette, das beugt kopfschmerzen vor!
in der nacht.
da alkohol dehydrierend wirkt bestellt euch zu jedem cocktail ein großes glas wasser. merkt euch auch, dass heiße, süße und/oder sprudelige getränke schneller ins blut gehen! demnach ist es auch nachts nicht verboten zum knabberzeug zu greifen, das saugt den alkohol etwas auf. kurz vorm schlafen gehen ist es auch ratsam noch eine aspirin zu nehmen, dann dreht es euch beim aufstehen weniger!
am morgen.
süßes am morgen, vertreibt kummer und sorgen. honig oder marmelade sind genau die richtigen brotaufstriche für euer katerfrühstück, den fruchtzucker beschleunigt den alkoholabbau! danach kann auch eine kleine tasse brühe nicht schaden, diese liefert salz und mineralien. auch wenn der schädel brummt – geht raus! frische luft ist genau das was eurem körper fehlt und wenn ihr euren kreislauf etwas in schwung bringt, wird auch das letzte bisschen restalkohol bald abgebaut sein!

mein fazit. 
geschätze 1.000.000 kalorien, da kann es dann also wirklich nicht schaden den kreislauf etwas in schwung zu bringen, da ich mitglied bei mcfit bin, werde ich wohl das nächste mal dann gleich gegen mittag in dass fitnesscenter meines vertrauens gehen und zumindest einen teil der kalorien wieder verbrennen. man muss doch schließlich was für seine bikinifigur tun. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen