heute bin ich endlich dazu gekommen den 2. teil von quarantäne anzuschaun. quarantäne 2: terminal.
von dem ersten teil war ich ja nur mäßig begeistert, da er einfach 1zu1 wie [rec] ist, der 2. teil hat aber nun gott sei dank eine komplett andere story wie [rec]².
filmstarts.de schreibt:
"Es sollte ein ganz normaler Arbeitstag für Stewardess Jenny und ein problemloser Flug für die Passagiere werden. Doch alles soll anders kommen, als ein sichtlich kranker Passagier kurz nach Abflug völlig ausflippt, gegen die Kabinentür des Piloten hämmert und selbigen zwingt, das Flugzeug notzulanden. Auf dem Landeplatz stellt sich schnell heraus, dass der seltsame Typ aus dem Flugzeug einen extrem ansteckenden Virus in sich trägt und bereits weitere Fluggäste infiziert hat. Blitzschnell wird der gesamte Terminal von den staatlichen Behörden unter Quarantäne gestellt. Den Beteiligten wird allmählich klar, dass sie nur als Versuchskaninchen für einen möglichen Antivirus am Leben gelassen werden. Es beginnt ein blutiger Überlebenskampf gegen die Regierung und die vom Virus befallenen Bestien."
mein fazit:
die story an sich war ganz in ordnung, die umsetzung auch. allerdings fehlen mir die schock-momente, im endeffekt war der film mehr eklig als irgendwas anderes. aber zumindest nicht wieder eine schlechte "hollywood"-kopie. wer auf zombie/seuchen-filme steht und mal eben 1:20h zeit hat, kann sich den film gerne anschauen. auf dvd werd ich ihn mir nicht holen, trotzdem: 5,5/10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen