Seiten

Dienstag, 15. Oktober 2013

gekocht: kürbissuppe

hallo meine lieben, heute gibts etwas ganz besonders tolles für euch, ich muss mich wiedermal entschuldigen dass ich momentan so wenig zum bloggen komme, aber ich versuchs in der nächsten zeit wirklich zu ändern, bzw. ich wollte mir denächst eine neue kamera kaufen und wieder mit dem filmen anfangen, vllt motiviert mich das ein bisschen mehr als nur einen blog zu schreiben! ja, aber was hab ich mir denn nun tolles für euch ausgedacht? passend zum herbst (es ist ja schon wieder eher gefühlt winter - leider) habe ich ein superleckeres und vorallem supereinfaches kürbissuppenrezept ausprobiert.
ihr braucht für 1 portion
200g kürbisfleisch
2 karotten
1/2 zwiebel
2 knoblauchzehen
1 el öl
100 ml gemüsebrühe
100 ml kokosmilch
chillipulver, salz, pfeffer
garnelen
zwiebeln und knoblauch im heißen öl anbraten, und kürbis und karotten (gewürfelt) dazu geben und kurz anbraten. mit der brühe ablöschen und bei mittlerer hitze karotten und kürbis weich köcheln lassen. wenn der kürbis nicht mehr ganz so knackig ist, die kokosmilch und die gewürze hinzugeben.
noch einmal kurz aufkochen lassen und dannach wird alles schön mit dem mixer zerstückelt. wenn euch der brei etwas zu dickflüssig ist, könnt ihr ihn noch mit etwas brühe oder milch verdünnen. schmeckt die suppe noch einmal ab, falls euch noch gewürze fehlen, könnt ihr diese jetzt natürlich noch mit hinzugeben.
nebenbei die garnelen rausbraten und sobald diese dann durch sind alles rein in den teller.
lasst es euch schmecken!

wollt ihr mehr rezepte haben, oder habt ihr andere ideen für blogeinträge? teilt mir eure gedanken!
ich wünsche euch einen wunderschönen dienstag nachmittag.
x, sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen