1. Sprödes Haar vermeiden: Haarspray- (oder Gel-)Rückstände machen das Haar spröde und stumpf. Am besten vor dem Waschen gründlich auskämmen.
2. Dickeres Haar: Einen Esslöffel Gelantinepulver ins Shampoo geben - das Haar wird gestärkt und hat automatisch mehr Griff und Volumen.
3. Spannkraft: Die Spannkraft der Haare kann man am besten testen in dem man eine Strähne nimmt und versucht einen (nicht zu festen) Knoten zu machen, geht der Knoten wieder von allein auf hat das Haar genügend Spannung.
4. Festivaltipp: Absolut gute Notlösung ist das Trockenshampoo, einfach auf den Ansatz sprühen und vorsichtig auskämmen.
5. Spitzen schneiden: Best möglich alle 6 Wochen die Spitzen schneiden, so wachsen die Haare gesünder nach und Spliss wird vermieden!
6. Intensive Kur: Eine Kur wirkt intensiver umso länger man sie auf den Haaren hat. Also ab und zu mal über Nacht (einfach Kopftuch umwickeln) auf dem Kopf lassen und am nächsten morgen ganz normal mit Shampoo waschen. Das Haar fühlt sich super gesund an.
7. Nass = empfindlich: Nasses Haar ist extrem empfindlich, mein trocknen tupfen und nicht rubbeln.
8. Zopf beim schlafen: Beim schlafen immer einen lockeren Zopf haben, die Haare bleiben länger gesund und kräftig.
9. Mehr Glanz: Nach dem Waschen mit einer halben Tasse frischer gepresster Zitrone nachspülen!
10. Wechselnder Scheitel: Wechsel alle paar Tage die Lage deines Scheitels, sonst kann es schnell passieren das dieser immer breiter wird und die Haare leblos herunter hängen.
11. Eikur: In einer Tasse 150ml und 2 Eier mischen und für 10-15 Minuten auf den Haaren lassen, danach kalt ausspülen. Bringt sehr schnell mehr Glanz.
12. Kalt spülen: Nach dem Waschen noch einmal mit katem Wasser spülen, das regt die Durchblutung an un der Ansatz bekommt mehr Glanz und Fülle.
13. Haarreperatur: Durch eine zermatschte Banane und ein paar Telöffel Mandelöl sieht fühlt sich das Haar nach 15 Einwirkzeit gleich wieder viel weicher und gesünder an.
tolle tipps!
AntwortenLöschen