Seiten

Dienstag, 18. Februar 2014

9 Gründe, warum es völlig okay ist single zu sein.

1. Du stehst an erster Stelle
Meistens ist es am besten für deine zukünftige Beziehung wenn du dich im Jetzt auf dich selbst konzentrierst. Klar bist du jetzt vielleicht mit der Schule fertig, aber befindest du dich trotzdem im "reellen Leben"? Bist du glücklich mit deinem Leben oder denkst du das eine Beziehung das reparieren könnte was momentan nicht stimmt? Wenn du das so siehst, bist du nicht bereit. Sei also fair genug zu deinem kommenden Freund und setzte dich nur auf den "freien Markt" wenn du auch wirklich bereit dazu bist eine reife Beziehung führen zu können.
2. Problemlos die Routine einhalten
Wenn du gewohnt bist einige Dinge immer gleich zu machen, wird es dir wohl schwer fallen das einfach zu ändern. Vielleicht ist es nur die Seite vom Bett auf der du immer schläfst, die bestimmte Uhrzeit zu der du isst, an sich sind diese Dinge unwichtig, aber trotzdem relevant wenn es darum geht wie du dein Leben leben möchtest. Wenn du nicht bereit bist einige große Kompromisse eingehen zu können, ist vielleicht eine Beziehung noch nicht das richtige für dich.
3. Zeit für mich
Über Sekt im Schaumbad trinken, bis hin zum Pizza essen im Bett und dazu Gossip Girl schauen, wir haben alle unsere heiligen Rituale die wir mit niemandem teilen wollen, und vorallem auch nur alleine genießen können. Genieß es so lange es noch geht!
4. Du hängst lieber mit deinen Freunden rum
Du liebst deine Freunde und siehst sie so oft wie möglich, wenn du nicht das Gefühl hast etwas daran ändern zu müssen, ist doch alles in Ordnung. Warum eine komplizierte Beziehung führen wenn man stattdessen immer Spaß mit seinen Freunden haben kann? Bedenke, bei einem neue Partner wirst du nicht mehr so viel Zeit wie vorher  für deine Freunde haben - ist dir das wirklich wert?
5. Erstmal Karriere
Wenn du noch in der Schule bist, oder bereits in der Arbeitswelt, ist es wichtig dass du dich ein deine Vorsätze und Ziele hältst - oder es zumindest versuchst. Wenn du nicht mal in der Nähe des Ziels, geschweige denn auf dem richtigen Weg bist, gibst du nicht genug! Erfolg ist relativ und nur du weißt wie es für dich am besten ist!
6. Ziehe um wenn du es für nötig hältst
Das schöne am Singleleben ist ja, dass du an niemanden gebunden bist. Also warum nicht einen Neustart in einer anderen Stadt oder gar in einem anderen Land probieren? Wenn du ein gutes Jobangebot vom anderen Ende der Welt bekommst, würdest du es in der Zukunft sicherlich bereuen nicht angenommen zu haben!
7. Liebe kann weh tun
Seien wir doch mal ehrlich, für jedes glückliche Paar leiden wo anders 1-2 Menschen fürchterlich. Aber so ist es eben wie die Liebe funktioniert es ist ein hohes Risiko wofür man mit Glück eine große Belohnung bekommt. Aber leider gibt es ja auch viel zu oft unerwiderte Liebe. Es sind eben nicht immer alles nur Regenbogen, Küsse und Zuckerwatte kotzende Einhörner. Es kann dir auch einen ordentlichen Tritt in die Magengegend versetzen.
8. Du kannst tun was du möchtest
Einfach mal einen Tag ungeduscht am Sofa rumliegen und dich von Tütensuppen ernähren oder Sex haben mit wem du möchtest? Das geht in einer Beziehung meist nicht, zumindest nicht ohne Komplikationen. Du magst dein Leben so leben wie du magst, ohne Vorschriften und vorallem ohne Verbote. Das möchte jeder manchmal, aber auch das hat irgendwann ein Ende - munkelt man.
9. Vielleicht ist es einfach nichts für dich!
Niemand verurteilt dich dafür wenn du eines morgens mit dem Gedanken aufwachst dass du vielleicht niemals eine Beziehung führen wirst und vorallem wirklich glücklich damit bist. Vielleicht kann man in dieser schönen neuen Welt Glück, Selbstliebe und Unabhängigkeit genießen ohne dass es dir jemande schlecht machen versucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen