Seiten

Dienstag, 22. Mai 2012

the virgin suicides

Cecilia und ihre vier Schwestern wachsen im bürgerlichen, amerikanischen Provinzmilieu mit einem Mathematiklehrer als Vater und einer sehr religiösen Mutter in einer scheinbar heilen Familie auf. Die schönen blonden Schwestern erregen bei den gleichaltrigen Jungs nicht nur Aufmerksamkeit und Neugier, sondern sie entdecken bisher unbekannte Gefühle des Verlangens. Trip, der Schönling der Schule, verliebt sich in Lux auf den ersten Blick, die er später auf einer Tanzveranstaltung verführt. Der zweite und erfolgreiche Selbstmordversuch ihrer jüngsten Schwester Cecilia führt zu einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse, deren Eskalation nicht mehr aufzuhalten ist. Aus der rückblickenden Perspektive der Jungs wird in der Komödie, die zum Drama wird, mit nostalgischer Melancholie von den Unerklärlichkeiten des Freitodes der Mädchen, der Faszination der Geschehnisse und der Einsamkeit von Teenagern erzählt.
fazit:
ich bin durch tumblr auf diesen film gekommen, da relativ häufig gifs auf meinem dashboard rebloggt werden. komischerweise kannte ich den film vorher gar nicht, obwohl ich das "genre" bzw die thematik wirklich interessant finde. schön anzusehen; kirsten dunst als lux und josh hartnett als trip fontaine.
8/10

1 Kommentar:

  1. Der Film klingt ja bezaubernd, den werd ich mir aufjedenfall auch mal ansehen müssen :)

    AntwortenLöschen